Thema:
Re:Danke... flat
Autor: RouWa
Datum:17.11.20 00:03
Antwort auf:Re:Danke... von Bozbar!

>Saal-Digital kann ich ansonsten empfehlen. Die nutzen auch ein paar Bekannte, die semi-professionell Fotos machen. Die Qualität der Bilder ist sehr gut.

Saal ist der beste Anbieter, hat 2018 aber die Preise für größere Fotos/Poster verdreifacht. Saal ist der einzige Anbieter mit Farbmanagement. Wer darauf angewiesen ist dass die Fotos ausgedruckt exakt so aussehen wie auf einem kalibrierten Monitor, kommt um Saal nicht herum.

@Kilian
Papier hat keine Hintergrundbeleuchtung wie ein Monitor. Fotos werden daher dunkler und können unterbelichtet wirken. Saal ändert die Helligkeit nicht. Wenn du woanders bestellst, solltest du vorher gucken, ob der Anbieter die Helligkeit erhöht. Wenn du ein Bild für die Ausbelichtung heller machst und der Anbieter anschließend auch noch, wird es eventuell zu hell.


< antworten >