Thema:
Re:Aber nicht ohne Wisconsin, Georgia, Nevada und Arizona flat
Autor: membran
Datum:16.11.20 22:50
Antwort auf:Aber nicht ohne Wisconsin, Georgia, Nevada und Arizona von lion88

>>Von daher - Biden hat/hätte so oder so gewonnen.
>>Dass die Leute von "knapp" reden liegt nur daran dass man früher die Zahlen schneller hatte weil kaum jemand zur Briefwahl ging und es diesmal umgekehrt war. Dadurch entstand 24h der Eindruck, dass es knapp sei weil Biden aufholte und dann knapp überholte. Er hat aber jeden Tag den Vorsprung ausgebaut und mittlerweile ist es überhaupt nicht mehr knapp.
>
>Da sind in Summe nur ca. 50k Stimmen Vorsprung (43 Wahlmänner).


Und?

Arizona lässt übrigens gesetzlich gar keine durch Kandidaten oder Wähler ausgelöste Neuauszählung zu. Das passiert automatisch, wenn es nicht unter 0,1% Unterschied sind, und nur dann. Es sind aber ~0.3%. Arizona steht nicht mehr zur Debatte.

[https://ceimn.org/searchable-databases/recount-database/arizona]

"Close Vote Margin Options:
Less than or equal to 0.1%
Initiated automatically

Candidate-Initiated Options:
N/A
There are no provisions for candidate-initiated recounts in Arizona law.

Voter-Initiated Options:
N/A
There are no provisions for voter-initiated recounts in Arizona law.
"

Wie die Neuauszählung gerade in Georgia läuft, habe ich zwei, drei Antworten weiter unten gepostet. Spoiler: Es tut sich nicht viel.


< antworten >