Thema:
Re:Frage bezüglich Akkulaufzeit beim MB Air. flat
Autor: Bozbar!
Datum:16.11.20 21:42
Antwort auf:Frage bezüglich Akkulaufzeit beim MB Air. von RavenA

>Hiho
>
>Ich bräuchte mal eure Meinung.
>
>Ich besitze ein MacBook Air (2020) und bin mit der Akkuleistung absolut nicht zufrieden.
>Heute haben wir (durch Corona) die Teamsitzung per Microsoft Teams abgehalten.
>Dauer waren ca. 2,5 Stunden.
>Der Akku war vor der Teamsitzung auf 100% und nachher war er bei 39%. Also 61% Akkuverlust in 2,5 Stunden Videokonferenz.
>
>BT war ausgeschaltet und ich hatte WLAN aktiviert und die Teamsapp offen. Sonst nichts … kein Browser, keine anderen Apps, keine Programme. Bildschirmhelligkeit ist auf ca 30% und Tastaturbeleuchtung ist aus.
>
>Findet ihr auch, dass der Akkuverbrauch unter den Bedingungen schlecht ist und wenn ja … was kann ich dagegen tun?
>
>Das Air ist ein I5 mit 8GB und 512 GB SSD. Big Sur ist installiert.


Was sagt denn das Nutzungsprotokoll der Batterie in der Systemsteuerung. Das ist ja ein neues Feature bei BigSur. Und öffne vielleicht beim nächsten Mal doch die Aktivitätsanzeige und schau, was da unter Energiebedarf angezeigt wird. Du bist aber offenbar nicht allein mit deinem Problem:

[https://answers.microsoft.com/en-us/msteams/forum/all/microsoft-teams-is-draining-my-macbook-pro-battery/90b28051-593a-463a-af05-9ceed365ae47]


< antworten >