Thema:
Re:Euro7 flat
Autor: MattR
Datum:16.11.20 19:51
Antwort auf:Re:Euro7 von Telemesse

>Wenn das alles im Hauruckverfahren umgesetzt werden soll, kann ich nicht erkennen wie erneuerbare Energien in den nächsten Jahren Kohle und Atomstrom ersetzen können. Wie also soll das ohne AKWs funktionieren und wie sollen die Strompreise konkurrenzfähig mit unseren Nachbarländern sein sollen.

Die sind doch jetzt schon knapp doppelt so hoch wie etwa in Frankreich oder den Niederlanden, selbst Österreich ist wesentlich günstiger. Die müsste man halbieren dazu noch der Wegfall der Kfz Steuer.

Die Wärmepumpen sollte man unbedingt immer in die Diskussion mit einbeziehen für die allein muss man bis 2030 massiv die Kraftwerksleistung ausbauen wenn es im Winter nicht kalt bleiben soll.

Ich persönlich gehe auch davon aus das Klimatisierung die nächste Jahre massiv zunehmen wird was dann auch zu Lastspitzen im Hochsommer führen wird.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >