Thema:
Re:Euro7 flat
Autor: Telemesse
Datum:16.11.20 19:34
Antwort auf:Re:Euro7 von MattR

>>So langsam zeigt sich in welche Richtung es gehen wird.
>>
>>Ich vermute das es kein Euro8 mehr geben wird, und wir hier die letzte Norm für Verbrenner sehen. Wird nicht einfach werden diese umzusetzen, aber es sollte langsam klar sein das eMobility in den nächsten 10 Jahren den Verbrenner abschaffen werden wird. Diesel vielleicht schon in ~5 Jahren, Benziner in 10.
>>
>>[https://www.heise.de/hintergrund/Abgasnorm-Euro-7-VDA-befuerchtet-Verbot-von-Verbrennern-4961011.html]
>
>Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in dieser Form kommt.
>
>Zudem der Großteil der Welt weiterhin Verbrenner kaufen wird, man stelle sich vor man kann die Hälfte der Modellpalette von BMW hierzulande nicht mehr kaufen.
>
>Ich sehe auch keinen Fortschritt hinsichtlich Ladesäulen und kürzlich habe ich noch gelesen das allein die im Trend liegenden Wärmepumpen, sollten sie so weit verbreitet sein wie sich die Politik das wünscht, nicht mal mit Strom versorgt werden können wenn es mal im Winter kälter werden sollte.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Mir ist es letztendlich vollkommen egal mit was für einer Antriebsrad ich rumfahre. Wenn dies, politisch gewünscht, ein Stromauto sein soll habe ich da grundsätzlich kein Problem mit. Ich hätte aber gerne mal klare Antworten woher denn hierzulande  in Zukunft bezahlbarer und CO2 freier Strom kommt.
Wenn das alles im Hauruckverfahren umgesetzt werden soll, kann ich nicht erkennen wie erneuerbare Energien in den nächsten Jahren Kohle und Atomstrom ersetzen können. Wie also soll das ohne AKWs funktionieren und wie sollen die Strompreise konkurrenzfähig mit unseren Nachbarländern sein sollen.


< antworten >