Thema:
Re:vielleicht noch was für euch flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:16.11.20 11:20
Antwort auf:vielleicht noch was für euch von Mitschel

ja, ist ein sehr schönes "anderes" spiel, weil es halt mal wirklich um lebensplanung geht und nicht darum, einen krieg zu gewinnen oder die wirtschaft zu pownen.

habe mir the pursuit of happiness vor ca 5 jahren gekauft. leider nur 1 (!) mal gespielt. das war eine super erfahrung und hat echt gut die verschiedenen lebenseinstellungen/prioritäten der spieler am tisch widergespiegelt. einer war präsident, ist wegen stress aber relativ schnell verstorben, und hatte gar keine zeit sein geld auszugeben. eben jener spieler ist auch im echten leben auf der karriereleiter unterwegs. ich hingegen hab viel sport getrieben, leben genossen und bin auch recht alt geworden.
warum wir das spiel nicht öfter gespielt haben? wir wollten gerne, aber durch die recht lange spielzeit (die man sicher verkürzen kann, wenn man es ein paar mal spielt), kamen wir nie dazu. meistens kommen bei uns seit ein paar jahren (kinder) kurze spiele auf den tisch. aber the pursuit of happiness habe ich noch immer im regal und werde es demnächst mal wieder vorschlagen. es gibt mittlerweile auch erweiterungen (plural ist richtig, glaube ich), die wir aber noch lange nicht brauchen :)

ich denke es eignet sich gut für 2 spieler. wir haben es damals zu viert gespielt. ich weiß nicht wie gut die "gruppenaktivitäten" im spiel zu zweit funktionieren... viel spaß jedenfalls!!

[https://boardgamegeek.com/boardgame/181687/pursuit-happiness]


< antworten >