Thema:
Re:+1000 flat
Autor: ID
Datum:16.11.20 10:23
Antwort auf:Re:+1000 von Deadly Engineer

>Ja, aber ich wurde im Umweltthread ausgelacht wo ich meinte Werbung komplett zu verbieten wäre ein richtiger Schritt zur Rettung der Umwelt. (schon lange her)

Zumindest würde ich vorschlagen, dass Werbung für Kinder komplett und ausnahmslos verboten wird. Kein Kind der Welt sollte sich dieser Beeinflussung aussetzen. Da kann man als Elternteil noch so sehr hinterher sein, ausschließen kann man es nicht.

Bestes Beispiel: Letztens habe ich mit den Kids einen Film geschaut auf dem Disney Channel, glaube ich. Ich meide "normales TV" wie der Teufel das Weihwasser, aber hier kam ich nicht drum herum, egal. Dann kam Werbung. Gezeigt wurde eine Puppe auf einem Motorroller, mit dem die Kinder spielen. Diese Puppe bewegt sich natürlich im perfekt nachgebauten New York im Kinderzimmer. Da stehen Hochhäuser, einen Park habe ich glaube ich auch gesehen. Im Kinderzimmer, dem Zimmer der Kinder. Kein Kinderzimmer der Welt sieht so aus. Aber die Werbung hat das aussehen lassen, als wäre es das perfekte Spielzeug, vor allem durch diese zu 100% unrealistische Umgebung.

Die Kinder werden durch diesen Unfug manipuliert, hier beginnt das Übel, das sich dann fortsetzt. Ja, ich bin verantwortlich und tatsächlich setze ich alles daran, dass meine Kinder verstehen, was wichtig und was unwichtig ist. Aber, wie schon geschrieben und ich sehe das ja ständig, die allermeisten gehen da komplett anders ran. Da ist "sich mal etwas gönnen", "einfach mal shoppen gehen" die Regel, sollte aber die Ausnahme sein.


< antworten >