Thema:
Re:7 Wonders Duel: Erfahrung & Fazit flat
Autor: T-Storm
Datum:16.11.20 00:16
Antwort auf:Re:7 Wonders Duel: Erfahrung & Fazit von Optimus Prime

>Die Info hatte ich gerade von der Amazon Produktseite mit den 3-7 Spielern.

Amazon ist für mich nicht die erste Quelle zu Produktinformationen. Für Infos zu Brettspielen ist boardgamegeek wohl die beste Quelle.

>Was sind denn weitere Aufbauspiele oder generell Spiele die du gut findest? Ich mags ja wenn man viele Optionen hat und damit dynamisch bleibt und nicht jede Partie nach Schema F abläuft.

Mein absoluter Favorit ist Terraforming Mars. Aber das ist dann doch eine andere Kategorie als 7 Wonders. Schon allein weil eine Runde grob 3,5 mal so lange dauert. Ruhm für Rom erfüllt meine Wünsche auch ganz gut, ist aber auch insgesamt mehr zum grübeln als das bei 7 Wonders der Fall ist. Und da bei RfR jede Karte mehrere Funktionen hat, je nachdem wie (bzw. wo/wann) man sie nutzt, auch dadurch am Anfang etwas verwirrend.

Kartenloser im Sinne des Aufbauens, mag ich Kohle (bzw. Brass im Original) sehr gerne. Und Acquire, als nach wie vor gut funktionierenden Klassiker. Und Railroad Tycoon/Railways of the World/Steam/Age of Steam nicht zu vergessen. Wobei bei all meinen genannten Spielen die Spieldauer doch eher im Bereich von 120 Minuten liegt, und nicht bei ~45 wie bei 7 Wonders.


< antworten >