Thema:
Ist das die "Verlängerung" bei den frischen Knollen? flat
Autor: Bozbar!
Datum:14.11.20 19:25
Antwort auf:Knoblauchstengel mit Steak von K!M

>wobei ich das Steak in Streifen geschnitten haben. Knoblauchstengel ist das ideale Gemüse zu Rindfleisch, mild und nicht zwiebelig scharfs, aber knackig. Schade, dass ich dafür extra in den Asialaden muss und es das nicht auf dem Wochenmarkt gibt.

Im Supermarkt gibt es ja oft die frischen Knoblauchknollen, an denen oben noch so ein 10 bis 20cm langer Stängel absteht. Den habe ich bisher immer weggeworfen. Wie bereitest Du das zu?

Frischer Knoblauch an sich ist auch einfach geil. Milder als die getrocknete Variante und in Kombination mit Olivenöl der Knaller. Gab es heute mittag erst, Öl im Bräter, ein paar Zehen kleingeschnitten rein und bei mittlerer Temperatur anrösten. Chilishote und Pfeffer dazu, dann noch ein paar Riesengarnelen mit Schale dazu und am Ende mit einer Kelle Nudelwasser von den Nudeln, die nebenbei gekocht wurden, ablöschen und einkochen lassen. Dann Nudeln in den Topf und zum Binden vielleicht noch ein wenig Parmesan dazu und umrühren. Saulecker. Und das Beste: Der Duft, der nachher durch die Bude zieht! :-D


< antworten >