Thema:
Re:Der war nach der Sache wenigstens weg vom Fenster. flat
Autor: Telemesse
Datum:14.11.20 12:55
Antwort auf:Der war nach der Sache wenigstens weg vom Fenster. von DasReptil

>>Naja, mit der Wahrheit und Moral scheint es ja im Hause Giffey traditionell nicht weit her zu sein. So versucht sie jetzt auch, wo alle Fakten auf dem Tisch liegen durch ein  „freiwilliges“ Ablegen ihres fragwürdigen Dr. Titel einer öffentlichen Degradierung durch eine neue Untersuchung der Uni zuvor zu kommen. Da mutet doch die Reaktion der eigenen Parteigenossen schon mehr als merkwürdig an, die ja bei allen bisherigen Plagiatsaffären so besorgt um die Reputation der Wissenschaftlichen Forschung waren das sie alle Delinquenten ohne Pardon sofort aus Amt und Würden verjagen mussten.
>>
>>[https://i.imgur.com/LEfIHtG.jpg]
>
>Giffey scheint uns trotz gegenteiliger Ankündigungen (wollte Zurücktreten sollte sie den Doktortitel aberkannt bekommen)ihrerseits ja trotzdem noch erhalten zu bleiben.


Ich bin mal gespannt ob sie aus der Nummer wirklich raus kommt.
Letztendlich sollte das aber in erster Linie mal ein klares Signal für die Universitäten sein die Verleihung von Dr. Graden auch an entsprechende Anforderungen zu knüpfen und diese auch kritisch zu prüfen. Denn letztendlich sind es die Universitäten selbst die der Reputation der wissenschaftlichen Standards durch solche Vorfälle am meisten schaden.


< antworten >