Thema:
Re:Giffey macht den Guttenberg flat
Autor: Matt
Datum:14.11.20 12:54
Antwort auf:Giffey macht den Guttenberg von Telemesse

Prinzipiell kann man aber zustimmen, dass ein Doktortitel, wenn man diesen mal isoliert betrachtet, noch keinen Nachweis erbringt, was den Menschen dahinter wirklich auszeichnet. In vielen Bereichen wird die Doktorarbeit geschrieben und danach wird gearbeitet und dort das Fachwissen erlernt.

Ich behaupte mal, dass mehr als 70% der Leute, welchen keinen Titel und keinen Zugang zu diesen Stellen haben, da der Titel die Eintrittskarte in den Club bedeutet, exakt über die gleiche Erfahrung verfügen würden, hätten sie die gleiche Vita abzüglich Doktorarbeit (und sogar Studium).

Da bleibt dann lediglich noch die menschliche Komponente, so dass man sich fragt, was die Leute dazu antreibt den Titel zu „erschleichen“.

Davon abgesehen, finde ich Frau Giffey sehr überzeugend, bedeutet ich traue ihr was zu.


< antworten >