Thema:
Re:Bafin-Mitarbeiter spekulierten mit Wirecard-Aktien flat
Autor: token
Datum:14.11.20 09:59
Antwort auf:Bafin-Mitarbeiter spekulierten mit Wirecard-Aktien von Kilian

>Der Finanzaufsicht Bafin sind mittlerweile fast 500 private Geschäfte ihrer Mitarbeiter mit Bezug zum Skandalunternehmen Wirecard bekannt.
>
>[http://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/bafin-mitarbeiter-spekulierten-mit-wirecard-aktien,SGDdSXF]
>
>Was ein Sauhaufen. Ob’s endlich mal Konsequenzen gibt?


Auch solche Mitarbeiter handeln mit Aktien. Alles was privat gehandelt wird muss dem AG gemeldet werden. Wirecard war eine große Nummer, dass damit gehandelt wurde ist nicht bemerkenswert, das heißt noch lange nicht dass diese Mitarbeiter Zugang zu Insider-Infos hatten. Entsprechend steht im Artikel "wird geprüft". Und dass in einem Betrugsfall solche Sachen untersucht werden, deswegen gibt es ja auch solche Meldepflichten damit untersucht werden kann, ist auch Usus.


< antworten >