Thema:
Re:Bafin-Mitarbeiter spekulierten mit Wirecard-Aktien flat
Autor: K!M
Datum:14.11.20 07:42
Antwort auf:Bafin-Mitarbeiter spekulierten mit Wirecard-Aktien von Kilian

>Der Finanzaufsicht Bafin sind mittlerweile fast 500 private Geschäfte ihrer Mitarbeiter mit Bezug zum Skandalunternehmen Wirecard bekannt.
>
>[http://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/bafin-mitarbeiter-spekulierten-mit-wirecard-aktien,SGDdSXF]
>
>Was ein Sauhaufen. Ob’s endlich mal Konsequenzen gibt?


Gab bei Cum-Ex schon keine. Ich glaube aber auch, dass es in der Öffentlichkeit nicht als Skandal ankommt.

Die haben die Eigentümer einer Betrügerfirma abgezockt. IMO ist das ein Verbrechen ohne Opfer. Anständig? Nein. Sollten die Täter davon kommen? Eigentlich nicht.

Mein Gerechtigkeitsempfinden setzt in diesem Fall echt aus. Wenn mehrfach vorbestrafte Clan-Schläger immer wieder Bewährung bekommen, wie kann man dann hier überhaupt Strafen fordern?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >