Thema:
"Ermüdend", "Durchschaubar", "Troll" flat
Autor: 677220
Datum:13.11.20 19:57
Antwort auf:Deine Tour ist komplett ermüdend /nt von thestraightedge

Keine Ahnung, was ihr Euch da zurecht legt, was ich angeblich beabsichtigen würde.

Ich kann nur sagen, dass die Dinge, zu den ich poste inhaltlich durchaus ernst gemeint sind - außer es ist eindeutig als unernst erkennbar. Das sind Sachen, die mich ernsthaft interessieren und über die ich versuche mir eine Meinung zu bilden, weil sie für mich wichtig sind. Meiner Ansicht nach wäre dies am ehesten möglich, wenn meinem Zwischenstand der Meinungsbildung eine fundierte Gegenrede entgegengestellt würde. Um diese zu motivieren, sind bestimmte Formulierungen natürlich bewusst überspitzt formuliert.

Es macht jetzt aber tatsächlich den Eindruck, dass die beabsichtigte Reaktion nicht erfolgt (das Anregen zu einer Diskussion in diesem Sinne verstehe ich nicht als Trollerei). Das wäre dann schonmal der erste Grund, es nicht weiter zu forcieren. Wobei Reaktionen wie in der Headline ja immer von wenigen und immer denselben kommen.

Natürlich muss ich auch selbstkritisch sagen, dass ich selber daran Schuld bin, dieses Vorurteil mir gegenüber mit entwickelt zu haben.

Normalerweise würde ich auf solche "Cancel-Posts" mir gegenüber gar nicht antworten, aber "ermüdend" ist eine gute Beschreibung. Aus meiner Sicht im Sinne von "lohnt sich nicht".


< antworten >