Thema:
Re:Deine Argumentation ist ekelhaft, da sie... flat
Autor: Telemesse
Datum:13.11.20 18:43
Antwort auf:Deine Argumentation ist ekelhaft, da sie... von king_erni

>... Naziverbrechen relativiert bzw. die Gräueltaten dieser Zeit verharmlost und mit puren Whataboutyou-Nismus vom eigentlichen Thema abzulenken versucht.
>
>Brose war überzeugter Nazi, nach ihm eine Straße benennen zu wollen und im Kampf dafür soweit zu gehen, der Stadt Spenden zu entziehen ist höchst amoralisches, ekelhaft erpresserisches Vorgehen. Jetzt mit Krupp, Porsche und Co. zu argumentieren ist halt scheinheilig und billig. Erkenn das bitte. Davon ab ging es in Böhmermann als Beitrag allgemein um die Profiteure des NS-Regimes, die Brose-Posse war da ein Beispiel. Muss aber anscheinend sehr weh tun, wenn man erkennt, was für „Freunde“ man da wirklich hat.


Ich relativiere gar nichts. Im Gegensatz zu Experten wie dir maße ich mir aber nicht an Dinge die 80 Jahre her sind gemütlich vom Sofa aus unstrittig beurteilen zu können.
Das einzige was ich beurteilen kann ist das das temporäre Reduzieren der Spenden nur am Rande mit der Straßenbennenung zu tun hatte und es da eben noch um eine ganze Menge anderer Dinge ging.
Darüberhinaus sehe ich eine Spende immer noch als eine freiwillige Sache an ohne Anspruch auf Wiederholung oder Kontinuität. Nach deiner Argumentation wäre es ja scheinbar besser nie etwas zu spenden, dann läuft man wenigsten nicht Gefahr sich als Erpresser verantworten zu müssen wenn man mal nicht mehr spenden möchte.

Böhmermanns Beitrag war banalstes Reichenbashing und bediente offenbar genau das Narrativ das du gerne hören möchtest. Da darfst du dich gerne daran ergötzen wenn es dir Spaß macht.
Ich halte jedenfalls die Stoschecks, Quandts & Co. nicht für Personen die schlecht für Deutschland sind und die man unbedingt laufend diskreditieren sollte.


< antworten >