Thema:
Neues (altes) Rad flat
Autor: tak
Datum:13.11.20 18:27
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

[https://i.imgur.com/ZYEuo6S.jpg]

Ein Fahrrad muss einen Stahlrahmen haben!111 Warum? Ist zumindest eine Marotte von mir, muss keine logische Begründung haben.

Da ich sonst mit Uralträdern unterwegs bin, wollte ich mir was neues gönnen (mein aktuelles Rad hat sogar Rücktritt bääähhh) und am Ende wurde es doch ein Rad der Firma Creme von eBay-Kleinanzeigen. Was aber ein Vorteil ist, da ich meinem Basteltrieb nachgehen konnte :)
Wie beschrieben war das Rad kaum gefahren - Sattel kaum durchgesessen, Griffe wie neu usw.

Getauscht wurde nur die Kette und Bremspads, die Nabe vorne gewartet und - worauf ich halbwegs stolz bin - die Nabenschaltung (das Ende der ruhmreichen Fichtel & Sachs-Geschichte- SRAM G8) auseinandergeschraubt und alle Zahnräder wieder reinbekommen^^

Die mechanischen Scheibenbremsen sind natürlich nicht perfekt, aber ich komme damit zum Stehen. Mit den dünnen, profillosen Reifen komme ich überraschend gut zurecht, die werden aber sicher nach einem Jahr getauscht.

Das Rad fährt sich schön, sieht schick aus - ich bin zufrieden. Klar ein Rad für die Straße, aber auch im Park und auf den Waldwegen fühle ich mich okay.


< antworten >