Thema:
Aber flat
Autor: Bomber
Datum:13.11.20 18:04
Antwort auf:Gewalt gegen Frauen von peppi

Ob die Politik da viel machen kann? Außer härter zu bestrafen vielleicht.

Gewalt gegen Frauen ist IMO ein reines Erziehungsproblem. Jungs und Männer haben wegen des Testosterons nachgewiesen ein viel größeres Gewaltpotential. Das muss kontrolliert werden, d.h. schon Jungs müssen lernen, wie sie mit dem Drang umgehen können OHNE jemanden dabei zu verletzen. Man kann diese Energie ja auch positiv nutzen, Kisten schleppen, Bäume bis oben klettern, aus dem 1. Stock springen, was auch immer. Zur Not auch mal einen Baum schlagen. Es muss einfach ganz klar gelehrt werden, dass Gewalt gegen Menschen und andere Lebewesen ein absolutes NoGo ist.
Und das kann IMO die Politik nicht, das muss die gesamte Gesellschaft umsetzen.

Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich eine riesiges Gewaltpotential in mir, aber eben schon sehr früh gelernt damit umzugehen. Ja, ich habe auch schon mal unschuldige Bäume verkloppt, wenns gar nicht mehr ging. Aber meine Familie (Oma, Mama, Onkels, Tanten) haben mir von klein auf beigebracht, dass ich NIEMALS jemanden schlagen darf. Und es würde mir bia heute nicht einfallen das zu tun. Natürlich muss man aber auch lernen mit bestimmten Drogen richtig umzugehen, damit die Hemmschwelle niemals fällt.

Und da sehe ich auch die Gesellschaft in der Schuld. Es bringt Nichts all das obige zu negieren. So verschwindet die Gewalt nicht, Jungs müssen einfach lernen, diese zu kanalisieren. Totschweigen oder Negieren finde ich sogar noch gefährlicher.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >