Thema:
Re:Wenn Du die Familie privat kennst flat
Autor: Pezking
Datum:13.11.20 15:45
Antwort auf:Re:Wenn Du die Familie privat kennst von pauli3105

>Wikipedia:  Von 1933 bis 1945 war er Mitglied der NSDAP und ab 1938 bis 1945 Wehrwirtschaftsführer.
>
>Ist das jetzt ein Nazi oder nicht?


Das ist ein Nazi. Gegen die Ernennung zum Wehrwirtschaftsführer konnte man sich kaum wehren. Viele Träger dieses Titels waren auch kein Parteimitglied - Brose schon, und das seit 1933. Und der Eintritt ins NSKK war erst recht optional.

>Wenn es keiner genau sagen kann, zählt vielleicht im Zweifel für den Angeklagten.

Wenn der "Angeklagte" pünktlich zur Machtergreifung in die NSDAP eingetreten ist und bis zur Kapitulation in Dritten Reich Karriere machte?!?

Und es geht hier ja nun auch nicht darum, ob der Kasper posthum zum Kriegsverbrecher erklärt werden soll oder so. Eine Straße nach jemandem zu benennen ist komplett optional. Einem solchen Ersuchen eine Absage zu erteilen ist keine Bestrafung und erst recht keine Verurteilung. Es ist der Normalfall.

Und es spricht ganz und gar nicht für die Familie Stoschek, hier mal nicht lieber kleinlaut zu sein, sondern auf diesem Hügel sterben zu wollen, bzw. über Jahre hinweg auf Teufel komm raus den eigenen Willen bezüglich des öffentlichen Gedenkens an den Nazi-Oppa durchsetzen zu wollen.

Einen Nazi-Vorfahren ohne Not derart an die große Glocke zu hängen...Leute, ich weiß ja nicht. Da finde ich Zurückhaltung weitaus angemessener.


< antworten >