Thema:
Wie ist Lisa Eckhart zu beurteilen? flat
Autor: 677220
Datum:13.11.20 14:57
Antwort auf:Welcher Humor ist erlaubt? Politische Korrektheit von Fritz Schober

[https://de.wikipedia.org/wiki/Lisa_Eckhart]

Soweit ich mitbekommen habe, ist diese Kabarettistin recht umstritten. Deswegen habe ich mich auch noch nicht getraut, viel von ihr zu schauen, aus Angst es könnte mir gefallen, und das ich dann Nazi bin.

Das was ich gesehen habe, hat mir allerdings tatsächlich gefallen und es würde auch am ehesten auf das zutreffen, was ich unter Satire verstehe. In jedem Fall hat es eine ganz andere Qualität als diverse linksliberal einzuordnende Comedy/Kabaret-Versuche von z.B. Carolin Kebekus, die ja allgemein als eher gut gilt. Ist schon auf dem Level eher von Die Anstalt.

Ich bin allerdings skeptisch, ob sie nicht vielleicht doch eine Nähe zur neuen Rechten hat, und finde in diesem konkreten Fall eine kritische Auseinandersetzung in Ordnung.


< antworten >