Thema:
Re:Tesla „Autopilot“-Crash flat
Autor: Matt
Datum:13.11.20 14:54
Antwort auf:Re:Tesla „Autopilot“-Crash von thestraightedge

>Es würde ja schon helfen, wenn z.B. AP nur mit aktiver Kollisionsvermeidung laufen würde. Warum gibts diese naheliegende Abhängigkeit nicht?

Weil sie nichts bringt, wenn das System das überhaupt nicht kann. Notbremsassi funktioniert bei Tesla nur bei geringen Geschwindigkeiten und ist bereits ab Highwayspeed erst gar nicht mehr aktiv. Hintergrund ist, dass das System so unzuverlässig arbeitet, dass es sonst regelmäßig Vollbremsungen ausführen würde. Das Problem haben aber viele andere Hersteller auch. Kamerabasiert geht das eben nicht besser.

Aber noch einmal, das System Tesla Autopilot ist ein reiner Alphatest und hat als solcher auf den Straßen abseits von Teststrecken und vor allem bei Endkunden nichts verloren.


< antworten >