Thema:
Re:Dumme Anfängerfrage: Was ist eigentlich der Zweck? flat
Autor: futzi
Datum:13.11.20 09:28
Antwort auf:Dumme Anfängerfrage: Was ist eigentlich der Zweck? von Xtant

>Ich hatte einige Monate ein Premium-Abo, konnte damit aber nicht so recht was anfangen und habs deshalb gerade pausiert.
>
>Und so recht verstehe ich den Basiszweck von Spotify bis heute nicht. Dazu muss man sagen, dass ich in Sachen Musik/HiFi eher Retro bin (CDs!), ungern ganze Scheiben eines Interpreten höre und ich gar nicht aktiv bestimmen will, was nun gerade kommt.
>(Radio fällt aber aus, da einfach zu mies)
>
>Meine Idealvorstellung ist/wäre also eine mp3-CD oder ein Musicplayer, bei dem die ganze Sammlung in der Wiedergabe auf "Random" gestellt ist. Regelmäßig ergänzt von mir unbekannten "Neuzugängen".
>
>Inwiefern ist Spotify dafür geeignet/ungeeignet?
>

Es gibt da mehrere Möglichleiten wenn man Premium hat. Zum einen könntest du ein Radio mit z.B. Garbage starten. Dann kommen Lieder von denen und auch andere Bands die ähnlich sind. Das geht ganz gut.
Was auch geht gut, ist das du eine Tracklist machst mit 30-40 Lieder von diversen Bands. Dann gibt es dazu eine Einstellung, dass er diese mit ähnlichen Liedern oder mit zusätzlichen Liedern von den Bands die in der Liste sind ergänzt. Leider muss man das anstoßen soweit ich weiß oder die Trackliste durchhören.

Du solltest außerdem auch noch 6 Mixtapes haben. Da wird dein Hörverhalten in verschiedene Kategorien gepresst und daraus ein Mixtape erstellt.

Nichts von dem ganzen ist Perfekt aber auch nicht wirklich schlecht. Teste doch mal.


>Betätigungsfeld ist alles mit Stromgitarre abseits des ganz großen Mainstreams. Und dazu angrenzende Gebiete. Zu verkopft solls aber auch nicht sein. An Lieblingsinterpreten wären z.B. The Gathering, Garbage, My Vitriol oder auch Katatonia zu nennen. Grundsätzlich bin ich leider ein wenig im 90er-Jahre Brit- und College-Rock steckengeblieben.


< antworten >