Thema:
Re:Wenn Du die Familie privat kennst flat
Autor: Telemesse
Datum:13.11.20 09:03
Antwort auf:Wenn Du die Familie privat kennst von pauli3105

>frag doch mal ob sie es gut oder schlecht finden das eine Straße nach ihrem Opa benannt wurde, der ein bekennender Nazi war.
>
>Wenn mein Opa das gewesen wäre, ich hätte es abgelehnt!
>So dick kann das Blut nicht sein.


Wenn dich das Thema interessiert kannst du dazu problemlos alles nachlesen. Das wurde hier vor Ort über 10 Jahre lang rauf und runter diskutiert. Da sind unzählige Experten, Historiker und „Nazijäger“ am Start gewesen um die Sache aufzuarbeiten. Dazu gibt es auch ein abschließendes Gutachten der Uni Erlangen. Es gibt auch genügend Stellungnahmen der Familie zu dem Thema.
Was damals wirklich passiert ist weiß ich nicht weil ich nicht dabei war, es gab hier aber genügend Bestrebungen Max Brose Verfehlungen nachzuweisen, die über das sogenannte Mitläufertum hinausgehen. Letztendlich sind die aber alle im Sande verlaufen. Das war letztendlich auch der Punkt der den Stadtrat dazu bewogen hat der Straßenwidmung zuzustimmen.


< antworten >