Thema:
Dumme Anfängerfrage: Was ist eigentlich der Zweck? flat
Autor: Xtant
Datum:13.11.20 00:43
Antwort auf:Spotify - Nutzt das jemand? von hcn

Ich hatte einige Monate ein Premium-Abo, konnte damit aber nicht so recht was anfangen und habs deshalb gerade pausiert.

Und so recht verstehe ich den Basiszweck von Spotify bis heute nicht. Dazu muss man sagen, dass ich in Sachen Musik/HiFi eher Retro bin (CDs!), ungern ganze Scheiben eines Interpreten höre und ich gar nicht aktiv bestimmen will, was nun gerade kommt.
(Radio fällt aber aus, da einfach zu mies)

Meine Idealvorstellung ist/wäre also eine mp3-CD oder ein Musicplayer, bei dem die ganze Sammlung in der Wiedergabe auf "Random" gestellt ist. Regelmäßig ergänzt von mir unbekannten "Neuzugängen".

Inwiefern ist Spotify dafür geeignet/ungeeignet?

Betätigungsfeld ist alles mit Stromgitarre abseits des ganz großen Mainstreams. Und dazu angrenzende Gebiete. Zu verkopft solls aber auch nicht sein. An Lieblingsinterpreten wären z.B. The Gathering, Garbage, My Vitriol oder auch Katatonia zu nennen. Grundsätzlich bin ich leider ein wenig im 90er-Jahre Brit- und College-Rock steckengeblieben.


< antworten >