Thema:
Re:Mac Fotos App Bilder in Onlineprintdienst packen? flat
Autor: Conan
Datum:12.11.20 23:25
Antwort auf:Re:Mac Fotos App Bilder in Onlineprintdienst packen? von wolfteam

Ich bin mir nicht sicher ob die einfachste Lösung wäre die Fotos Mediathek nicht auf eine externe Platte auszulagern sondern stattdessen die interne Mac HD zu nutzen. Allerdings sehe ich nicht ein was das sollte. Sowohl CEWE als auch die von Apple empfohlene Fuji App geben mir keine Chance auf die externe Platte zuzugreifen.

Habe jetzt allerdings einen Workaround gefunden indem ich in den Einstellungen der Fotos App die Systemfotomediathek aktiviert habe und dann die Fotos mit meiner iCloud synchronisiert habe. Jetzt habe ich zwar von meinen 200GB Cloudspeicher viel mehr belegt, dafür finden jetzt sowohl die CEWE App als auch die Fuji App meine Fotos.

Angeblich ist die Qualität bei Fuji top. Werde ich mal für einzelne Abzüge testen. Die SW ist aber um eine Kollage zu erstellen bei CEWE eingänglicher, daher ist das jetzt erstmal der erste Test.


< antworten >