Thema:
Re:Mit Obama meiner Meinung nach flat
Autor: Fritz Schober
Datum:12.11.20 16:29
Antwort auf:Re:Mit Obama meiner Meinung nach von Mampf

>Genau, George w. Bush war voll das Vorbild und hat die Welt zu einem besseren Ort gemacht...

Nein, G.W.Bush hat sich primär auf Terrorismus und die zwei darauf folgenden Kriege konzentriert und islamischer Terrorismus und El Kaida waren das große Thema der Republikaner damals. Da gab es ja noch irgendwas Konkretes vor dem man sich fürchten und schützen wollte und dabei furchtbares Leid an Unschuldigen erzeugte (und neuen Terrorismus). Halt der Ganze [https://en.wikipedia.org/wiki/War_on_terror] welche ein finanzielles und moralisches Desaster war. Da waren sich aber beide Parteien einig, dass man was gegen Terror tun müsse. Da wollte man mit PNAC eine neue Weltordnung herbeibomben.

Mit der Wahl von Obama als Reformer der Hoffnung und Wechsel versprach kam mit John Boehner und Mitch McConnell eine neue Strategie der Republikaner welche "kill it, stop it, slow it down" hieß bei der jede Art von Logik und Moral über Bord geworfen wurde und man sogar gegen die Interessen der Bürger entschied und blockierte.

Eine Taktik welche von Rassismus und der Hass aktiv begleitet wurde. In der Zeit wurden selbst die einfachsten Tätigkeiten welche unter anderen Demokratischen Präsidenten problemlos bi-partisan gelöst wurden verhindert.

Da technisch das Internet (vor allem Facebook und Youtube) zu der Zeit mit Social Media voll loslegte waren dann Verschwörungsfantasien und offener Rassismus auf einmal normal. Spinner und Scharlatane wie Alex Jones wurde zum Promi. Donald Trump begann seine "Obama is eine afrikanischer Muslim" Scheiße etc.. Die Tea Party veröffentlichte 2010 sowas:
[https://www.handelsblatt.com/politik/international/usa-ultra-konservative-vergleichen-obama-mit-hitler/3489808.html?ticket=ST-12205218-Mk2a137mIGHgtj3Ho2PL-ap5]

Während die Republikaner und Demokraten zwar schon vor Reagan Zeiten sich oft gezankt haben und es natürlich durchgehend Rassismus gab, so waren es die Obama Jahre in denen meiner Meinung nach die absoluten Basics der Umgangs miteinander durch John Boehner und Mitch McConnell aktiv und stolz zerstört wurden.
[https://www.politico.com/story/2010/10/the-gops-no-compromise-pledge-044311]
[https://www.youtube.com/watch?v=mtPgUrVPXeI]


< antworten >