Thema:
Re:Neuer BRZ nicht in Europa flat
Autor: Evilution-X
Datum:12.11.20 12:05
Antwort auf:Re:Neuer BRZ nicht in Europa von MattR

>Generell war das Cabriolet, von Sportwagen will ich bei den meisten erwähnten Modellen nicht sprechen maximal Roadster, eher der Zweitwagen den die Frau gefahren hat die mögen aber jetzt lieber SUVs.
>Letzte Woche habe ich ein T-Roc Cabriolet gesehen.
>
>Gerade Mercedes hat(te) sowieso viel zu viele Cabriolets im Programm (c Klasse, e Klasse, s Klasse, GT Roadster, SL, SLC, irgendwann wieder eine G Klasse)


Wobei ich mich frage, ob da nicht nur der Trend zum SUV sondern auch eine kriselnde Mittelschicht das Problem ist. Es sind ja nicht nur Cabrios und Premiumhersteller betroffen. Der Markt schein im allgemeinen vernünftiger geworden zu sein:
Cabrios, aber auch Dreitürer und Coupes sind weitgehend vom Markt verschwunden. Gerade auch bei den preissensiblen Marken wie PSA, Renault und Opel. Ich glaube, bei Opel wurde schon vor dem Merge mit PSA beim Astra gründlich aufgeräumt und der Cascada begraben.

Als nächstes ist wohl die nicht-Premium-Mittelklasse dran: der Mondeo ist schon tot und Insignia, Talisman und co. kauft eigentlich auch keiner.


< antworten >