Thema:
Ausstellung über jüdische Sportler in Bochum zerstört flat
Autor: Evilution-X
Datum:12.11.20 11:55
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus Ausgabe #9 von K!M

Ausgerechnet am Tag der Reichspogromnacht wurden in Bochum lebensgroße Plexiglasfiguren mit Motiven jüdischer Sportgrößen zerstört. Stadt und Veranstalter sind entsetzt.

In Bochum herrscht Fassungslosigkeit. Unbekannte haben Figuren der Ausstellung über jüdische Sport-Stars stark beschädigt. Die Figuren von einer erfolgreichen jüdischen Leichtathletin und einem Turn-Olympiasieger wurden offenbar in der Nacht von Montag auf Dienstag dieser Woche zerstört.


[https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/juedische-sportler-ausstellung-in-bo-zerstoert-100.html]

Das macht mich aus Gründen ziemlich betroffen. Ich habe Bochum eigentlich immer so wahrgenommen, dass es keine nennenswerte rechte Präsenz gibt.


< antworten >