Thema:
Re:Unterschied MacBook Air vs. MacBook Pro (M1)? flat
Autor: Kilian
Datum:12.11.20 10:47
Antwort auf:Re:Unterschied MacBook Air vs. MacBook Pro (M1)? von Florian M.

>Die Taktung ist bei allen Geräten dieselbe. [https://www.macrumors.com/2020/11/11/m1-macbook-air-first-benchmark/]

Da schau her... o.o

>Der Unterschied dürfte der sein, dass der Lüfter im Mac mini und MBP dafür sorgt, dass der Chip für einen längeren Zeitraum unter Volllast laufen kann, während er im MBA früher ausgebremst wird, um abzukühlen. Der Aufpreis zum MBP dürfte sich daher in erster Linie für Spiele (wofür die Dinger ja eh nicht so sehr geeignet sind) oder rechenintensive Aufgaben wie Videoschnitt lohnen.

Hmm. Also im Prinzip sind sich MBA und MBP so ähnlich wie noch nie. Würde für mich keinen Grund sehen, mich vom MBA aufs MBP zu bewegen...

>Dafür hat man dann aber den Malus der dämlichen Touch Bar ;)

Die wäre für mich tatsächlich ein Argument gegen das MBP! :p


< antworten >