Thema:
Verfassungsjurist über Trumps Möglichkeiten nach der Wah flat
Autor: Kilian
Datum:12.11.20 09:33
Antwort auf:US-Politik Part XII - The Evil Is Defeated von Pezking

Habe heute Morgen zufällig dieses Interview mit Gerhard Casper, Verfassungsjurist und ehem. Präsident der Stanford University, gehört und dachte, es könnte hier etwas zur Aufklärung und Beruhigung der Gemüter beitragen:

US-Präsident Donald Trump und sein Team tun viel dafür, um den Übergang des designierten Präsidenten Joe Biden ins Weiße Haus zu behindern und zu verzögern. Nach Einschätzung des US-Verfassungsjuristen Gerhard Casper kann das durchaus noch bis zur Amtsübergabe am 20. Januar 2021 dauern. Er sieht noch viele Unannehmlichkeiten, bis die Machtübergabe in den USA geschieht.

[http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/11/12/zu_usa_nach_wahlsieg_bidens_interview_gerhard_casper_dlf_20201112_0611_5ffb827c.mp3]

TLDL: Trump kann noch viel Porzellan zerschlagen, Stimmung machen und die Demokratie beschädigen, aber ab 20. Januar 2021, 12:00 Uhr Ortszeit wird er nicht mehr Präsident der USA sein, sondern Joe Biden.

Weitere Infos:
[http://www.deutschlandfunk.de/us-wahl-verfassungsjurist-casper-trump-kann-noch-eine-ganze.1939.de.html?drn:news_id=1193661]


< antworten >