Thema:
Re:Unterschied MacBook Air vs. MacBook Pro (M1)? flat
Autor: fianna
Datum:11.11.20 22:49
Antwort auf:Unterschied MacBook Air vs. MacBook Pro (M1)? von Kilian

>Wenn beide Geräte denselben M1-SoC drin haben, warum sollte ich noch Geld für das MacBook Pro ausgeben? Wegen des größeren Akkus!? Wo sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Geräten??

Yieldrate und Produktion. NVIDA 3070 und 3080 sind auch 1:1 die gleichen Chips.
Alles was nicht 3080 "Ernte" erreicht, wird als 3070 verkauft (überschüssige Cores werden deaktiviert). Nicht anders bei Ryzen.

Das MBA hat jedenfalls keine aktive Kühlung via Lüfter und läuft daher eh schon langsamer. Ausserdem hat es nur 7 von 8 Cores.
Vermutlich spielt Ausstattung/Luxus auch eine Rolle.

Wäre IMO gut wenn das MBA mal wieder was kann. Zuletzt war das MBA schon kompletter Schrott, vor 10 Jahren war das MBA ein großes Ding und das beste Subnotebook, selbst für Apple-Hasser.


< antworten >