Thema:
Re:Der Dip im März... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:11.11.20 20:02
Antwort auf:Re:Der Dip im März... von 17383

>>Ich habe mir lange überlegt wann ich ein bisschen Kohle anlege (allerdings eine eher risikolose, möglichst sichere Variante) und habe Ende September zugeschlagen. Natürlich über meine Bank bzw. meinen Bankberater des Vertrauens, ich habe von Anlagen/Aktien/Investment keine Ahnung. Ende September stiegen die Corona-Zahlen wieder an, Trump war noch Präsident und ein Impfstoff war/ist noch nicht offiziell. Hielt ich für einen guten Zeitpunkt, vor allem während einer Pandemie. Auch wenn ich die Zahlen noch nicht gecheckt habe denke ich, dass es kein Fehler war :-)
>
>Darf man fragen, was der Bankberater hier so empfohlen hat? Risikolos und sicher heißt halt auch in diesem Umfeld keine Rendite oder sogar negative nach Inflation :-)


Absolut richtig, verzehnfachen werd ich die Kohle sicher nicht :-D

Wobei es natürlich nicht vollkommen risikolos ist, dann hätte ich es ja gleich auf dem Konto lassen können. Aber besser als es auf dem Sparbuch zu belassen und mit Sicherheit keinen Mehrwert zu bekommen. Mir wurde eines der Standard-Pakete der Raika empfohlen, ein guter Mix aus mehreren Einzelpaketen mit soliden Gewinnprognosen. Mehr gerne per PM falls Interesse besteht, ist aber wie gesagt nix Wildes...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >