Thema:
Re:Wenn wir das Haus verlassen... flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.11.20 14:24
Antwort auf:Wenn wir das Haus verlassen... von K!M

>erinnert mich mein Sohn (fast 2) immer daran Jacke, Mütze und Maske anzuziehen. Für ihn wird es ganz selbstverständlich sein in der kalten Erkältungszeit eine Maske zu tragen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Glaube nicht, dass sich das flächendeckend halten wird, sobald Corona weg ist. In den Öffis eventuell, weil da schlicht kein Abstand möglich ist. Aber wenn ich mir das Gemotze wegen der Masken nicht nur von den Totalverweigerern, sondern auch von denen anhöre, die sie dann halt notgedrungen aufsetzen um keinen Ärger zu bekommen... Ich muss ja zugeben, als Brillenträger nervt mich die Maske zumindest draußen schon ein wenig jetzt im Herbst. Dass Masken schützen, ist ja nicht erst seit gestern bekannt, in Asien tragen ja schon lange viele Leute Masken, aber das hat bislang in Deutschland keinen dazu gebracht, freiwillig ne Maske zu tragen, um sich und andere vor Grippe zu schützen.

Und Dein Sohn wird sich in ein paar Jahren nicht mehr erinnern können an die Zeit mit Corona. Alles vor dem 3. Geburtstag wird gelöscht, alles von 3 bis 6 ist ziemlich bruchstückhaft, wirklich zusammenhängende Erinnerungen haben wir Menschen erst ab dem Schulkindalter.

Dazu ein ganz netter Artikel:

[https://www.baby-und-familie.de/Entwicklung/Gedaechtnis-Ab-welchem-Alter-koennen-sich-Kinder-an-Dinge-erinnern-174889.html]


< antworten >