Thema:
Re:Lohnt der Verkauf alter bespielter (!) Star Wars-Sachen? flat
Autor: JohnSimonRitchie
Datum:11.11.20 14:02
Antwort auf:Re:Lohnt der Verkauf alter bespielter (!) Star Wars-Sachen? von Samuray

Auf Facebook gibt es zig SW Verkaufsgruppen. Mühselig ist es natürlich das zu verkaufen, keine Frage. Vintage-Sammler gibt es viele, aber aus meiner Sicht suchen die Leute (zumindest in den Gruppen, in denen ich bin) primär komplette und möglichst gut erhaltene Sachen, die gehen dann auch teilweise für erstaunliches Geld weg. Diesen ganzen abgeschrabbelten Beifang will halt niemand am Hals haben.

Unvollständige und/oder (stark) bespielte Figuren und Raumschiffe hingegen sind imo nicht mehr so gefragt und gehen schwerer und vor allem vergleichsweise billig weg (bis auf inzwischen seltene Ersatzteile wie zB die blauen Lukenstreben vom Falcon oder der Jedi-Trainingsball, um mal zwei willkürliche Beispiele zu nennen). Ich behaupte mal, das sich daran in Zukunft auch nichts mehr ändern wird.

Ich kaufe nur noch selten etwas, weil ich "fertig" bin mit meiner Sammlung, aber ab und an habe ich halt doch mal wieder einen Impuls. Wobei ich inzwischen mehr Interesse an Raumschiffen habe, aber bis auf das Imperial Shuttle habe ich eigentlich auch alles, was schön ist. Aber irgendwas gibt es ja immer, das man auch doppelt und dreifach haben kann :D

Mach halt mal ein Foto und poste es hier, ich erwarte nichts weniger als etwas imposantes :)


< antworten >