Thema:
Hier wuchten gerade 5 Männer ein Fenster in die Wohnung. flat
Autor: Bozbar!
Datum:11.11.20 13:22
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #254 von Bandit

Bin ja vor einem Jahr umgezogen und einen Monat nach Einzug erzählt mir der Vermieter, dass das Küchenfenster (gerade erst neu eingebaut) durch ein Brandschutzfenster ersetzt werden müsse. Alles sehr ärgerlich und wohl aufgrund von Denkmal- und Brandschutz notwendig. (IMHO diskutabel, aber das ist ein anderes Thema).
Heute wird das neue Fenster eingebaut. Seit 7:30 sind 2 Handwerker vor Ort und haben praktisch die komplette Küche abgebaut, um an das Fenster zu kommen. Rahmen raus, Mauerwerk noch ein Stück aufgestemmt usw.
Jetzt ist der neue Rahmen drin und gerade wurde das neue Fenster angeliefert. Das Ding wiegt 240kg und muss von innen in den Rahmen gesetzt werden. 5 kräftige Typen versuchen das jetzt zu erledigen und ich warte auf das große Gescheppere.
Die letzten 5 Minuten konnte ich hören, wie sie sich vom Hauseingang durch den Haus- und Wohnflur vorgearbeitet haben. X-D


< antworten >