Thema:
Sehe ich genauso. flat
Autor: Pezking
Datum:11.11.20 10:29
Antwort auf:Re:Leider nicht so abwegig von Derrick

>"Einfach nur krass was da passiert" "Staatsstreich geplant"...
>Bis jetzt lotet Trump einfach seine legalen Möglichkeiten aus. Ist doch klar bei einer Wahl die so erdenklich knapp ist in einzelnen Staaten. Hätte Biden sicherlich auch gemacht. Und das er poltert war doch auch klar. Macht der immer. Egal was passiert. Aber hier wird gleich von Revolution und Staatsstreich fabuliert. In meinen Augen wird hier das schon viel zu heiß gekocht und panisch reagiert.


Sehe ich genauso.

Dass Trump der schlechteste Verlierer aller Zeiten sein würde, war eh klar. Dass er strampelnd und brüllend wirr-verzweifelte Entscheidungen treffen würde ebenfalls.

Und dass Trump sich persönlich nicht zu schade dafür wäre, die Demokratie abzuschaffen und fortan als Diktator zu herrschen, ist auch allen seit mindestens vier Jahren klar. Das ist seine Natur.

Leider wurde auch offensichtlich, dass die Republikaner ihn NULL im Griff haben. Teils gibt es in deren Reihen Überzeugungstäter, teils unglaubliche Feiglinge.

Was die letzten Jahre aber auch gezeigt haben: Checks and Balances funktionieren. Diese verhindern keine schlechten politischen Entscheidungen - aber Trump kann auch nicht machen, was er will.

Dass Trump Schlimmes will, ist klar. Das ist nix neues, das ist halt Trump. Aber abseits seiner eigenen Delusion deutet nichts darauf hin, dass er in der Lage sein könnte, den Amtsantritt von Biden am 20. Januar zu verhinden. Rein gar nichts. Die Gerichte schmettern alles als Unfug ab.

Und der vielleicht größte Fehler, den alle in Bezug auf Donald Trump seit Jahrzehnten begehen: Viel zu viele Leute trauen ihm alles zu und erachten ihn und seinen Willen als unaufhaltsam. Selbst nach seiner Wahlniederlage noch! Hört auf, diesen Scharlatan stärker zu reden als er ist!


< antworten >