Thema:
Re:Video von der neuen S-Klasse inside flat
Autor: Telemesse
Datum:11.11.20 00:22
Antwort auf:Re:Video von der neuen S-Klasse inside von thestraightedge

>>Da wird explizit mal das autonome Fahren in Stausituationen demonstriert.
>>Wirkt auf mich, obwohl natürlich noch in einer Testumgebung, merklich ausgereifter und vertrauenserweckender als der Teslakram, bei dem ich niemals freiwillig die Finger vom Lenkrad nehmen würde.
>>
>>[https://youtu.be/_i9U9M9WqfY]
>
>Aber Stop & Go im Stau können doch andere auch schon, auch wenn man da die Hände (theoretisch) am Lenkrad lassen muss...


Die neue S-Klasse ist aber, so wie ich das verstehe, das erste wirkliche Level 3 Auto in diesem Bereich. D.h. man muss selbst nicht mehr aufpassen und auch das periodische Lenkrad anfassen entfällt. Eingriff ist nur erforderlich wenn das System warnt. Und das ganze rechtlich verbindlich.
Mit den Tesla Twitter Videos kann ich überhaupt nichts anfangen. Da wird irgendwo rumgefahren. Das Lenkrad sieht man gar nicht vollständig. Es bewegt sich auch ziemlich ruckartig ständig hin und her u.s.w.. Das ganze wirkt auf mich zumindest nicht vertrauenserweckend. Oder würdest du dich wie im Video bei Regen von dem Tesla durch die Straße kutschieren lassen ohne schwitzige Hände zu bekommen?
Im Endeffekt gebe ich nicht viel auf vollmundige Bersprechungen.Die sollen doch ihre Autos auf den Markt bringen und dann können Nichtwerksangehörige das ganze mal ausprobieren.


< antworten >