Thema:
Re:70% der Republikaner vertrauen den Wahlen nicht flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:10.11.20 23:41
Antwort auf:Re:70% der Republikaner vertrauen den Wahlen nicht von lion88

>>Das ist aber auch die schlechte Nachricht: Die Vermutung, dass die GOP von vielen als kleineres Übel trotz Trump gewählt wird, ist Quatsch. Sie wird WEGEN Trump gewählt. Vermutlich weil er den Kämpfer gibt und eben auch zu dreckigen Tricks bereit, um sich durchzusetzen. Gute, ehrenvolle Verlierer wie McCain und Romney sind schlicht nicht mehr gefragt.
>
>Warum haben die Republikaner dann Sitze im Repräsentantenhaus dazu gewonnen, die Mehrheit im Senat (zumindest vorerst) halten können, die Präsidentschaftswahl aber deutlich verloren?


So deutlich war die Niederlage nicht. Wenn sich 40.000 Menschen in Pennsylvania, Georgia und Wisconsin anders entschieden hätten, dann wäre Trump wiedergewählt worden. Der große Abstand im popular vote liegt vor allem an Kalifornien, wo Biden ganze fünf Millionen Stimmen mehr bekommen hat als Trump.

Die Republikaner im Repräsentantenhaus kamen wahrscheinlich bei den Independants besser an als Trump. Und die Trump-Wähler würden eh nicht für Demokraten stimmen. Leider hat es auch eine QAnon-Anhängerin in den Kongress geschafft.


< antworten >