Thema:
Re:Video von der neuen S-Klasse inside flat
Autor: Telemesse
Datum:10.11.20 23:09
Antwort auf:Re:Video von der neuen S-Klasse inside von Fritz Schober

>Test unter Optimalbedingungen auf einem Testkurs findest Du so überzeugend?
>Er muss auch konstant aktiv gucken und aufmerksam sein.
>Was ist wenn nun etwas passiert das über stop-and-go hinausgeht? Du musst genauso aufpassen.
>
>Vielleicht mal in der Realität mit Baustellen, komplexen Situationen, fehlerhaften Straßenmarkierungen, irrational handelnden anderen Fahrzeugen (die einen z.B. schneiden) etc. Praxistest laufen lassen?
>
>Und in der gestellten Sondersituation welche das System erkennt (Polizeiwagen von hinten) muss man sehr schnell übernehmen.
>
>Wo ist das bitte so viel besser?


Es ist praxistauglich und zudem wohl serienreif. Im Stau bei langsamer Fahrt musst du eben nicht permanent aufpassen sondern der Wagen fährt wirklich autonom. Klar kannst du kein Nickerchen machen aber das gezeigte ist bei Staufahrten und Stop & Go imo ein deiútlicher Fortschritt und Komfortgewinn.
Die Betatestvideos von Tesla dagegen sind für mich komplett nichtssagend. Mich würde das eher ziemlich beängstigen wie schnell der da bei schlechtem Wetter und schlechter Sicht langkachelt. Da wäre mir permanent Angst und Bange und das ganze wäre für mich wahrscheinlich merklich stressiger als einfach selbst zu lenken.


< antworten >