Thema:
Re:Aber, btw: flat
Autor: MattR
Datum:10.11.20 19:00
Antwort auf:Re:Aber, btw: von thestraightedge

>>>Wenn ich meine variablen Komponenten rausrechne, komme ich exakt auf den dort als Monatsgehalt angegebenen Wert. Keine Ahnung ob das Sinn der Sache ist.
>>
>>Meine Befürchtung ist das der Durchschnittsnutzer in Monatsgehältern denkt.
>
>
>Ja, ist auch so. Immer noch üblich in Deutschland. Wir versuchen hier die OTE-Denke zu etablieren, weils eine viel bessere Größe ist. Da ist kaum ein Bewerber drauf eingestellt. "ja so x.xxx € im Monat, und gibts denn Urlaubs- und Weihnachtsgeld?".


Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Die meisten mit denen ich spreche denken in Jahreseinkommen wenn dann das Thema variable Anteile dazu kommt wird es schwieriger Split, glaubt man der Firma das man wirklich den variablen Anteil bekommt...

Ich finde es aber taktisch nicht schlecht mit einem Monatsgehalt einzusteigen und wenn man merkt das schockt nicht kann man irgendwann in den Raum werfen das man von 13 oder 14 Gehältern ausgegangen ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >