Thema:
Re:Berufserfahrung? flat
Autor: HomiSite
Datum:10.11.20 14:08
Antwort auf:Re:Berufserfahrung? von suicuique

>Für meinen Beruf liegen offenbar nicht genug Daten vor :(
>
>EDIT: Ne, jetzt geht's. Liege etwas drunter, aber nicht so stark wie ich dachte :)


Wahrscheinlich sagen 3/4, dass sie zu wenig verdienen. :-D Aber wie gesagt: Bei meinem Lebenslauf bekäme ich mit Gehaltsforderungen ähnlich den ausgegebenen Werten nie einen Job, eben wegen (fehlender) Berufserfahrung.

>EDIT: Da ich den jetzt sehen kann erscheint er mir zu hoch für den bereinigten und zu niedrig für den unbereinigten zu sein.
>Hmmm ... würde aufgrund des Berufes dennoch auf den unbereinigten tippen.


Gender Pay Gap ist ja eh ein umstrittenes Thema; ich bin auch eher Team Bereinigt, also dass er nicht so hoch ist wie oft berichtet, aber keinesfalls vernachlässigbar. Die Gründe sind hingegen ein anderes Thema.

Man könnte bei Interesse sicherlich in die letzte Verdienststrukturerhebung (noch nie davon gehört gehabt, glaube ich) schauen, was dort zu Thema Gender Pay Gap steht.


< antworten >