Thema:
Re:Bequeme Pendlerkarre gesucht flat
Autor: Joschi
Datum:10.11.20 12:51
Antwort auf:Re:Bequeme Pendlerkarre gesucht von Telemesse

>>Wieviel bringt denn ein adaptives Fahrwerk zB im Touran? Ist das weit weg von Luftfederung? Das im Golf hat ja im ADAC Test ganz gut angeschnitten.
>>
>>Oder gibt es kürzere Autos mit Luftfahrwerk?
>
>Ich fahre aktuell ein GLC Coupe mit adaptivem Sportfahrwerk. Wenn man nichts anderes kennt gibt es an dem Fahrwerk eigentlich absolut nichts zu meckern. Wenn du aber einmal mit einem mit Luftfahrwerk gefahren bist merkst du eben das es doch noch mal merklich besser geht. Es ist einfach ein sehr angenehmes Nice to have. Bei Gebrauchtwagen sollte man aber vorsichtig sein, da Reparaturen an der Luftfederung richtig teuer sind, da fährst du mit konventionellem Fahrwerk auf Dauer sicher deutlich günstiger.


Ok, danke für die Einschätzung. Das ist sehr hilfreich! Wäre aber bei nem Jungen Stern ggf. ok, wenn man den dann nach 2-3 Jahren weiterverkauft.


< antworten >