Thema:
Re:Bequeme Pendlerkarre gesucht flat
Autor: Telemesse
Datum:10.11.20 10:39
Antwort auf:Re:Bequeme Pendlerkarre gesucht von Joschi

>>Das war mein Gedanke. Hohe Sitzposition = SUV = im Trend = teuer. Limousinen sind etwas aus der Mode insofern i.d.R. mit höherem Wertverlust behaftet und oft günstig zu bekommen. Und gerade als Sitzriese mit 190cm oder mehr ist die E-Klasse imo Benchmark in ihrem Segment was Platz und Komfort angeht.
>
>Ja danke schon mal. Finde das Fahrgefühl der E-Klasse aus meiner Erinnerung auch optimal. Das Ding ist aber einfach zu lang und dick zum Parken in den Stadtvierteln wo ich hinmuss. Da brauch ich 20 min extra zum Parkplatzsuchen bzw Hinlaufen.
>
>Das mit der Sitzposition kann ich mir ja nochmal überlegen. Ich kann dieses liegende Sitzen aber nicht lange aushalten, irgendwas stimmt da nicht. Kann aber auch an den durchgesessenen Sitzen meines alten Passats liegen.
>
>Wieviel bringt denn ein adaptives Fahrwerk zB im Touran? Ist das weit weg von Luftfederung? Das im Golf hat ja im ADAC Test ganz gut angeschnitten.
>
>Oder gibt es kürzere Autos mit Luftfahrwerk?


Ich fahre aktuell ein GLC Coupe mit adaptivem Sportfahrwerk. Wenn man nichts anderes kennt gibt es an dem Fahrwerk eigentlich absolut nichts zu meckern. Wenn du aber einmal mit einem mit Luftfahrwerk gefahren bist merkst du eben das es doch noch mal merklich besser geht. Es ist einfach ein sehr angenehmes Nice to have. Bei Gebrauchtwagen sollte man aber vorsichtig sein, da Reparaturen an der Luftfederung richtig teuer sind, da fährst du mit konventionellem Fahrwerk auf Dauer sicher deutlich günstiger.


< antworten >