Thema:
Re:SO etwas bedarf Empörung flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.11.20 10:17
Antwort auf:Re:SO etwas bedarf Empörung von ChRoM

>Eine kurze Google-Recherche bestätigt, was sich beim ersten Blick auf das Foto schon aufdrängt. Die Stadt Dresden hat ihre eigene Gedenkveranstaltung abgesagt, was angesichts der Pandemie auch vernünftig ist. Ich kenn die Gesetzeslage vor Ort nicht, aber Großveranstaltungen dürften auch in Dresden aktuell nicht zulässig sein.  Demonstrationen hingegen sind besonders geschützt, die Latte sie zu untersagen liegt deutlich höher. Langer Rede, kurzer Sinn: Ja, das Ergebnis "Veranstaltung zum Gedenken an Reichspogromnacht nicht möglich, PEGIDA-Demo erlaubt" ist unschön, aber ich wüsste ehrlicherweise nicht, worüber man sich "empören" sollte. Sowohl die Absage der Veranstaltung als auch die Genehmigung der Demo sind in meinen Augen alternativlos und somit in Ordnung.

Es hätte natürlich Möglichkeiten gegeben, dieses eine Mal den Idioten-Aufmarsch zu unterbinden. Man hat sie nur nicht nutzen wollen, und nutzt das hohe Gut des Demonstrationsrechtes als Ausrede.

Es wurden übrigens Hakenkreuz-Flaggen gezeigt. Hat keinen Teilnehmer gestört. Die Polizei natürlich auch nicht.

Mehr Infos dazu auf diversen linken Watchblogs.


< antworten >