Thema:
Re:Lohnt der Verkauf alter bespielter (!) Star Wars-Sach flat
Autor: fresh p
Datum:09.11.20 09:01
Antwort auf:Lohnt der Verkauf alter bespielter (!) Star Wars-Sachen? von Samuray

Mach doch mal ein Foto von Allem. Dann kann man die Sammlung besser beurteilen.


>Lange, lange habe ich mit mir gerungen, aber mich jetzt entschieden, meine alten Star Wars-Sachen nicht länger auf dem Dachboden verrotten zu lassen. Ausserdem brauch ich Geld. ^^
>
>Aber - lohnt sich der Aufwand? Da ist vermutlich kaum noch etwas vollständig: Lichtschwerter vor Jahrzehnten aufgesogen, genau wie die meisten Laserwaffen; ein paar Teile hatte ich damals selber vom Flohmarkt, am Y-Wing ist also z B absolut nix dran abgesehen von der Cockpittür. Und bei einigen Dingen bin ich mir recht sicher, dass die nicht gefragt sein dürften, beispielsweise die Truppe aus AT-AT Piloten oder diese komischen kleinen Fahrzeuge, die in den Filmen nie auftauchten und nur als kleines Mitbringsel konzipiert worden waren (was bei meinem Vater ja auch funktioniert hat :D). Da gibt es das Mini-Wüstenschiffchen, ein Rollenfahrzeug von Hoth, so komische orangefarbene Schiffe, die auch senkrecht stehen können als Wachposten, und so ein grünes rotierendes Ein-Mann-Flugding der Rebellen von Endor.
>Zwei, drei Items wären vermutlich interessant, aber das meiste ist halt so das Gängige von damals.
>
>Eigentlich war der Plan, das alles meinen Kindern zu vermachen, aber ....die sind nicht so wie ich früher. :) Vor allem mein Großer nicht. Da würde nichts heil bleiben, das würde in alle Winde verstreut, und ....ja,  nee, das bräche mir das Herz. Sieht er sogar selber ein und hat mir das OK gegeben zum Verkauf, obwohl er jahrelang darauf gegeiert hat. :D
>
>Aber meine Frau sagte gerade eben völlig zu recht: Lohnt der Aufwand? Das ist in Sachen Zustand und Komplettheit ne harte Nummer, teilweise.
>
>Natürlich kann mir das hier niemand konkret beantworten, ohne dass ich ne Inventurliste anfertige, schon klar; aber ganz allgemein - soll ich die überhaupt machen bei bespieltem Kram ohne OVPs? Zeit und Energie kann ich sonst derzeit auch gut anders investieren, nämlich.


< antworten >