Thema:
Frage flat
Autor: tonynash
Datum:09.11.20 08:23
Antwort auf:Re:Vorsicht! von bragon

>Das Glas wurde "fleckig" (ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll). Als ob die Gläser völlig verdreckt bzw. mit einem Schmierfilm überzogen wären. Natürlich waren die Gläser völlig sauber und auch nach stundenlangem polieren ging das nicht mehr weg. Durch die total unterschiedliche Lichtbrechung der Gläser, konnte ich die Brille auch nicht länger als eine Minute aufsetzen, ohne fürchterliche Kopfschmerzen zu bekommen. Ich bin dann zu Fielmann und die haben mir dann erklärt, dass ich durch das Spülmittel die Beschichtung der Gläser kaputt gemacht habe. Musste dann neue Gläser kaufen. Teures Lehrgeld.

Waren das Kunststoff- oder mineralische Gläser? Habe selbst Letztere und reinige die täglich problemlos mit ordentlich flüssiger Palmolive-Handseife. Möglicherweise ist das Zeug auch nicht so aggressiv wie Spülmittel.


< antworten >