Thema:
Re:Hört doch mal auf mit der Satirediskussion flat
Autor: ChRoM
Datum:09.11.20 08:03
Antwort auf:Re:Hört doch mal auf mit der Satirediskussion von Kilian

>Jetzt verschweigst du aber, dass er es falsch aufgefasst hat. Den Unterschied habe ifun.de ja gestern auch schon erklärt...

Wie so oft macht der Ton die Musik. Was hier kam, war ja kein sachliches: "Wenn man sich den Hintergrund überlegt, ist das eigentlich gar nicht witzig, denn das basiert auf ..." Das ist alles, was es bei einem gut angeschriebenen User wie Bobele gebraucht hätte. Was kam, waren vielfach aggressiver Tonfall und AfD-Vergleiche. Und jetzt im Nachgang die Nummer DAS WIRD MAN JA NOCH SAGEN DÜRFEN UND WENN DU DAS FALSCH VERSTEHST, BIST DU SELBER SCHULD!!!! Ne, sorry. Bei dem Tonfall ist gut nachvollziehbar, dass das der Empfänger persönlich nehmen muss. Wenn es nicht so gemeint war, könnte man sich auch mal eine Sekunde überlegen, warum es dann so angekommen ist.

>Und warum trittst du erst als Retter in der Not auf, wenn jemand von der (vermeintlichen) Nazi-Keule befreit werden muss, und nicht, wenn es darum geht, auf den Blödsinn solcher Posts (mit natürlich sachlicheren Worten) hinzuweisen?

Alle sind Schuld. Der Empfänger, die Außenstehenden,, nur die Absender mit ihrer Wortwahl nicht, die trifft als einzige keine Schuld. Klingt logisch.

Das Problem ist in meinen Augen die Leichtigkeit, mit der einige bei jeder Gelegenheit jedem sich bietenden Opfer "NAZISCHWEIN!!!" ins Gesicht brüllen. Und die sich einbilden, wenn sie das Gegenüber mal nur in AfD-Nähe bringen, sei das sachliche und freundliche Kritik.


< antworten >