Thema:
Re:Hört doch mal auf mit der Satirediskussion flat
Autor: Telemesse
Datum:09.11.20 07:44
Antwort auf:Re:Hört doch mal auf mit der Satirediskussion von Kilian

>>Falls du den Ast aufmerksam verfolgt hättest, hättest du sicherlich bemerkt, daß Bobele es eben genauso aufgefasst hat.
>
>Jetzt verschweigst du aber, dass er es falsch aufgefasst hat. Den Unterschied habe ifun.de ja gestern auch schon erklärt...
>
>>Vielleicht war es nicht die Intention, wie man aber sieht kann es durchaus so aufgefasst werden,
>
>Dann ist aber immer noch nicht derjenige Schuld, der auf Blödsinn hinweist, sondern derjenige, der den Blödsinn gepostet hat. Und warum trittst du erst als Retter in der Not auf, wenn jemand von der (vermeintlichen) Nazi-Keule befreit werden muss, und nicht, wenn es darum geht, auf den Blödsinn solcher Posts (mit natürlich sachlicheren Worten) hinzuweisen?


Mir geht es hier überhaupt nicht um einen Schuldigen, ich bin auch niemands Retter. Es geht hier um Wahrnehmungen und die können eben sehr unterschiedlich sein.
Ich kannte den Kontext des Bildes überhaupt nicht und für mich war es ohne diesen einfach belanglose Pillepalle. Insofern war ich zumindest sehr überrascht über deine heftige Reaktion, wie Bobele wohl auch. Mehr habe ich zu dem Thema auch nicht beizutragen.


< antworten >