Thema:
Re:Netflix geht mir gerade etwas auf den Sack flat
Autor: JPS
Datum:08.11.20 17:01
Antwort auf:Re:Netflix geht mir gerade etwas auf den Sack von Syxta

>iTunes US problemlos von hier aus nutzbar, also ganz offiziell? Oder nur mit VPN-Gefrickel und der ständigen Gefahr, dass einem auch das irgendwann unter'm Arsch weggezogen wird, weil aktuell halt irgendwie nutzbar aber eigentlich nicht gewollt?

Ohne VPN, aber US-Adresse musst Du halt angeben und mit Guthabenkarten bezahlen. Persönlich erwarte ich jetzt nicht dass da noch mehr kommt an Sperren, weil sie die Sperren für die Abo-Dienste ja drin haben und für Kauf-Inhalte noch nie exisitiert haben.

Am LG TV (vermutlich auch an allen anderen Geräten mit vergleichbaren Apps) kannst Du auch problemlos zwischen DT und US Account umschalten, nur am iPhone ist es blöd, weil AppStore und iTunes zusammenhängen. Daher habe ich am PC in iTunes den US-Account aktiv und am iPhone den DT-Account. So kann ich in beiden Stores ohne Umschalten einkaufen. Geschaut wird dann am LG TV.

>Mich interessiert eine digitale Sammlung nur, wenn dort primär englische Tonspuren verfügbar sind. Das ist beispielsweise auf Amazon DE bei älteren Filmen echt problematisch.

Ja, das war bei mir auch der Hauptgrund für US-iTunes. Dazu kommt halt noch der breitete und schnellere 4K-Support. Im deutschen Store kaufe ich eigentlich nur deutschsprachige Filme oder ganz selten Mal einen Film der im US-Store fehlt (einstellige Anzahl).


< antworten >