Thema:
Re:SOWAS WILL ICH NICHT HÖREN!!! flat
Autor: MattR
Datum:08.11.20 16:00
Antwort auf:Re:SOWAS WILL ICH NICHT HÖREN!!! von Steppenwolf

>>40db ist nicht leise
>
>Ja eben. Meine Recherche hat auch ergeben, dass ein Unterschied von 1-2 dB einen großen Unterschied machen kann. Die leisesten Neff haben 33dB, dein Miele vermutlich so 38dB. Und dann kommen dann halt noch die örtlichen Begebenheiten und das individuelle Empfinden dazu. Ich ziehe bei der Lösungsfindung auch schon ernsthaft als Option in Betracht, einen reinen Kühlschrank ohne Gefrierteil zu nehmen (das Gefrierfach soll für einen Großteil der Kompressor Arbeit bzw. der Lautstärke zuständig sein) und einen separaten Gefrierschrank in den Hauswirtschaftsraum zu verfrachten wo auch die Waschmaschine steht. Aber der ist sehr klein.



Ja laut Anleitung sind es 35db

38db hat bei mir zb die Ausseneinheit der Klimaanlage im Nachtmodus.


>
>Als letzte Konsequenz bin ich sogar bereit den Kühlschrank ganz aus der Küche in den HWR zu verdammen. Was natürlich auch bekloppt wäre, oberste Priorität hat aber das Wohlbefinden im Wohnraum. Und das ist momentan nicht gegeben.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >