Thema:
Re:Big Pfui: der Umzug letzte Woche flat
Autor: MattR
Datum:08.11.20 15:35
Antwort auf:Re:Big Pfui: der Umzug letzte Woche von Steppenwolf

>>>Bonus Pfui: Wir haben das erste Mal eine offene Küche. Es gibt jetzt eine Menge neue nervende Geräusche. Der Kühlschrank geht mir komplett auf den Geist, alles brummt und schwingt mit. Ein Quooker ist ein tolles Gerät, macht aber ordentlich Nebengeräusche, stört aber weit weniger als der Drecks Kompressor vom Kühlschrank. Wenn bei dem Thema jemand Ideen oder schon eigene Erfahrungen hat, gerne her damit.
>>
>>Welchen Quooker hast du denn?
>
>Das Standard Modul für kochendes Wasser + den Cube für eiskaltes und gesprudeltes Wasser. Problem ist/war, dass die Wohnung nur einen Kaltwasser Anschluss hat, da hätte eh ein Untertisch/Durchlauferhitzer her gemusst. Die Idee war, den Sodastream und den Wasserkocher von der Arbeitsfläche zu verbannen. Deswegen die Cube Kombi.


Deswegen habe ich das Ding auch gekauft

>
>Hier mal ein Bild vom Einbau:
>
>[https://i.imgur.com/vqQ32z5.jpg]
>
>
>>Beim Standard Modell nur mit heißem Wasser höre ich nichts.
>
>Da geht es halt schon los mit den unterschiedlichen Wahrnehmungen und Empfinden. Ich höre auch das Standard Element vom Quooker, ab und zu springt er an und pumpt/erzeugt warmes/kochendes Wasser. Damit kann ich mich aber deutlich besser arrangieren als mit dem Kühlschrank der quasi 80% des Tages den Kompressor brummen lässt und nur ab und an mal für 30 Minuten abschaltet.
>
>>
>>Kühlschränke gibt es auch enorme Unterschiede was die Geräusche angeht. Mir wurde damals zu bestimmten Miele Geräten geraten, da diese sehr leise wären. Ich habe irgendeinen 37272 der ist 6m weiter auf der Couch nicht zu hören.
>
>Vermutlich würde ich auch deinen Kühlschrank hören. ;) Ist es das Modell? K 37272 iD?
>
>[https://www.miele.de/haushalt/kaeltegeraete-und-weinschraenke-2497.htm?mat=09474410&name=K_37272_iD]


Vermutlich die sehen alle gleich aus.

>
>
>>
>>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >